Ihr starker Partner Mercedes Hartmann in Grevenbroich:
"Unser Ziel ist 100 Prozent Kundenzufriedenheit!"

Seit über drei Jahrzehnten ist das Autohaus Hartmann im Grevenbroicher Industriegebiet eine Top-Adresse für alle Mercedes-Fahrer. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Unternehmens im Jahre 1983 als Pkw- und Lkw-Werkstatt mit sieben Angestellten. Heute gehört die Hartmann GmbH zu den bekanntesten Service-Partnern von Mercedes-Benz in der gesamten Umgebung und zählt einen Mitarbeiterstamm von 80 Personen.

„Im Laufe der Jahre sind wir zu einem großen und erfolgreichen Autohaus herangewachsen, was alle Leistungen und Wünsche rund um Mercedes-Fahrzeuge erfüllen kann – ob Werkstatt, Fahrzeugvermittlung, Mercedes-Benz Originalteile- und Zubehör-Vertrieb oder Service- und Finanzierungsleistungen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Lars Hieronymus. Gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin und Unternehmensgründerin Elisabeth Hartmann sorgt er für die stetige Umsetzung und Optimierung des wichtigsten Firmenprinzips: ein hervorragender und beispielhafter Kundendienst. Als mittelständisches Unternehmen versucht der Mercedes-Vertragspartner, sich an dem Credo ‚Geht nicht, gibt’s nicht’ zu orientieren. Der Fokus liegt auf Qualität, individuellem Service und Wertbeständigkeit.

Das herausragende Serviceleistungen hier kein leeres Versprechen sind, beweist unter anderem die hohe Werkstatttreue – Im Durchschnitt haben Mercedes-Vertragspartner einen Stammkunden-Anteil von 50 Prozent, Mercedes Hartmann kann 70 Prozent vorweisen. „Und wir wollen diese Zahl noch weiter erhöhen“, sagt der Unternehmer zielbewusst. Um das zu erreichen, setzt Lars Hieronymus auf eine permanente Erweiterung der Service-Dienstleistungen. So zählt die Hartmann GmbH beispielsweise zu rund 200 ausgewählten Mercedes-Standorten in Deutschland, bei denen ‚Junge Sterne’ vertrieben werden dürfen. Eine von Mercedes-Benz etablierte Auszeichnung, mit der nur die besten Jahres- und Gebrauchtwagen versehen werden. Bei diesen Fahrzeugen garantiert der Händler einen tadellosen Zustand und bietet ein kostenfreies Rundum-Sorglos-Paket mit beispielsweise 24 Monaten Fahrzeuggarantie. „Das war uns aber noch nicht genug, deshalb haben wir darüber hinaus das Prädikat ‚Premium-Fahrzeug’ ins Leben gerufen“, so Lars Hieronymus.

Premium-Fahrzeuge gibt es ausschließlich bei Mercedes Hartmann. Sie haben ebenfalls die Auszeichnung ‚Junge Sterne’, bieten jedoch ein zusätzliches Leistungspaket an Premium-Bausteinen. Beim Kauf eines Premium-Fahrzeugs garantiert Mercedes Hartmann beispielsweise das gesamte Autoleben lang einen kostenlosen Hol- und Bringservice. Auch die nächste Hauptuntersuchung (inklusive AU) ist kostenlos. „Besonders wichtig ist uns jedoch, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, ihrem Wunschfahrzeug eine eigene Note zu geben. Viele Autofahrer glauben, dass sie bei einem Jahres- oder Gebrauchtwagen immer Abstriche von ihren Vorstellungen machen müssen. Bei unseren Premium-Fahrzeugen bieten wir den Kunden jedoch zahlreiche Premium-Optionen, mit denen sie ihr Auto zu vergünstigen Preisen ganz individuell ausstatten können“,  erklärt Lars Hieronymus.

Mit den Premium-Fahrzeugen ist Hartmann schon jetzt anderen Mercedes-Vertragspartner weit voraus. Eins steht für Lars Hieronymus jedoch fest: „Wir werden weiterhin kontinuierlich am Ausbau unserer Service-Palette arbeiten und uns nicht auf unserem guten Ruf ausruhen. Schließlich ist es nicht der Stillstand auf einem hohen Level, sondern der stetige Fortschritt, der zu dauerhaftem Erfolg führt.“

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir so genannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Impressum