DEKRA Gebrauchtwagenreport 2014
Die beste Wahl: Gebrauchte von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz baut die zuverlässigsten Autos. Das stellt der jüngste Gebrauchtwagenreport der Sachverständigenorganisation DEKRA fest. Gleich fünf Mal belegten Modelle von Mercedes-Benz den ersten Platz.

Ausschlaggebend für den Gebrauchtwagenreport 2014 war die Auswertung der Berichte der Hauptuntersuchungen der DEKRA-Prüfstellen. Danach sind die B‑Klasse, die E-Klasse und die GLK-Klasse jeweils die Fahrzeuge mit den geringsten Mängeln in ihrer Kategorie. Da die E-Klasse darüber hinaus als „Beste aller Klassen“ und die B-Klasse als „Fahrzeug des Jahres“ ausgezeichnet wurden, durfte Mercedes-Benz fünf von elf Spitzenplätzen für sich verbuchen – mehr als alle anderen Mitbewerber. Wer einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, ist demnach mit einem Mercedes gut bedient.