Heim(at)-WM

Heute beginnt die Kanu-Weltmeisterschaft 2013 auf der Regattabahn und beschert Duisburg ein sportliches, internationales und unterhaltsames Highlight. Über 1500 Sportler aus 78 Nationen machen das Ruhrgebiet zum Paddel-Pott! Natürlich dabei- Unsere sportliche Prominenz, Robert Gleinert geht bei dem Titelkampf wieder an den Start.

"Die Vorfreude ist riesig. Seit unserem letzten internationalen Großeinsatz, der Kanu-EM in Portugal, haben wir den ganzen Sommer hart durchtrainiert. Dabei waren wir mit dem EM-Fünften nicht unzufrieden. Das war nunmal das was wir als junges Boot zu dem Zeitpunkt abrufen konnten. Wir haben das Finale mehrmals analysiert und kennen nun unsere Schwäche und wie wir dagegen wirken können. In den letzten beiden Monaten konnten wir erneut einen wichtigen Ausdauer Grundstein legen, der dazu dient, jetzt auf unserem Höhepunkt die größten Spitzen zu setzen, soll heißen sich in den roten Drehzahlbereich zu begeben. Ich denke wir haben unsere Grundgeschwindigkeit im Vierer erhöhen können und brauchen die Feinabstimmung nur noch zu festigen. Bei uns ist alles auf Attacke gestellt. Eine Heim-WM erlebt man nur einmal im Leben. Daher werden wir alles geben! Wie realistisch ein Treppchenplatz ist, wird sich nach den Vorrunden zeigen. Vorher geb ich da keinen Tipp ab. Aber man merkt untereinander, dass wir heiß auf eine Medaille sind und das schürrt die Vorfreude ungemein. Für mich bedeutet das Finale Titelverteildigung, aber alleine der Einzug ins WM-Finale wird eine wahre Herausforderung. Heutzutage kann ein mittelmäßiges Rennen schon ein hinterer Rang ergeben. Aber so sind wir nicht eingestellt. Wir denken positiv."

Wir wünschen ihm viel Erfolg beim Titelkamp und drücken ihm ganz fest die Daumen!

Von links nach rechts: Robert Gleinert (RKV Berlin) , Kai Spenner (KG Essen), Kostja Stroinski (RKV Berlin), Martin Hollstein (SC Neubrandenburg)


Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir so genannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Impressum