Hartmann wird neuer Vertriebspartner
für die exklusive Reisemobil-Marke Laika

Reisen in einem Laika ist Lebensqualität, Einzigartigkeit und Leidenschaft. Diese Erfahrung können bald auch Liebhaber und Interessenten der exklusiven Reisemobilmarke machen, die seit 50 Jahren mit italienischem Design mobile Wohlfühlträume schaffen. Laika „Die Edelschmiede der Hymer-Gruppe“ hat mit der Hartmann GmbH in Grevenbroich einen neuen Vertriebs- und Kundendienstpartner für das Rheinland gefunden.


DAS IST HARTMANN ist bereits seit drei Jahrzehnten eines der erfolgreichsten Mercedes-Benz Autohäuser in Deutschland und überzeugt PKW-, Transporter- und Nutzfahrzeug-Kunden mit erstklassiger Betreuungs- und Beratungs-Qualität, hervorragender Kundenorientierung und beispielhaftem Kundendienst. Die Erweiterung auf den Reisemobil-Sektor ist Geschäftsführer Lars Hieronymus eine persönliche Herzensangelegenheit und ein schon lange gehegter Wunsch: „Ich bin selbst begeisterter Reisemobilist und bin mit der Marke Laika schon lange vertraut. Den Kunden im Rheinland möchten wir zukünftig gerne ein kompetenter Ansprechpartner für diese exklusive Marke sein – im Verkauf, wie auch im Kundendienst oder bei individuellen Innenausbauten.“ In direkter Nähe zu den Großstädten Düsseldorf und Köln wird so ein kompetenter Laika-Vertriebsstandort geschaffen.

Eröffnung der Laika-Reisemobil-Welt in Grevenbroich am 09. Mai 2015 sein. Hierzu wurde an das Mercedes-Benz Autohaus ein eigener Showroom auf 400 m2 angegliedert und eingerichtet. In der Ausstellung finden begeisterte Reisemobilinteressenten in ansprechendem Ambiente demnächst mehrere Laika-Mobile und das passende Equipment, welches jedes Camper-Herz höherschlagen lässt.

Als ausgezeichneter Kundendienst-Stützpunkt für Mercedes-Benz Fahrzeuge bietet auch die Betreuung in der Werkstatt allen Reisemobilkunden Vorteile: „Zwei erfahrene Monteure haben bereits eine umfassende Zusatzausbildung für Servicearbeiten an Reisemobilen abgeschlossen. Wir werden auch in der Betreuung von Reisemobilen ein vertrauensvoller Ansprechpartner sein, z.B. bei einem 50-Punkte-Check kurz vor dem Urlaub oder generellen Anlässen, wo der Kunde Hilfe benötigt“, so Lars Hieronymus weiter. Ebenfalls in Planung ist ein Vertrieb für Zubehör, Accessoires, Ersatz- und Anbauteile aus dem Hause Movera, für alle gängigen Wohnmobilmarken – sowohl vor Ort als auch online.

Das Rundum-sorglos-Paket stimmt somit: Verkauf, Kundendienst und Ersatz- und Zubehörteile direkt aus einer Hand! Damit setzt man sich deutlich vom Wettbewerb ab.

Ihr Reisemobil-Berater vor Ort ist ebenfalls begeisterter Camper. Für Fragen rund um die Laika-Reisemobil-Welt, Zubehör und Accessoires sowie Kundendienstarbeiten steht Ihnen unser Bastian Hörnchen gerne zur Verfügung.