Die SL-Klasse.
Bringt das Staunen zurück.

Der Mercedes-Benz SL ist Spitzenreiter in den unterschiedlichsten Disziplinen: Eleganter Roadster für entspannt-komfortables Cruisen oder dynamisches Coupé für sportliche Kurventouren. Ola Källenius, Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz-Group AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb: „Der SL ist ein vollkommen alltagstaugliches Ganzjahresfahrzeug, vor allem aber ein Traumwagen für die besonderen Stunden zu zweit. Was immer sich seine Besitzerin oder sein Besitzer wünscht – er erfüllt die Ansprüche mit technischer Perfektion.“

Exterieur - Neuer Auftritt des athletischen Ästheten

Athlet und Ästhet zugleich war der Mercedes-Benz SL schon immer. Beide Charaktereigenschaften arbeiteten die Designer jetzt noch prägnanter heraus. Besonders auffällig ist die überarbeitete Front der SL Neuauflage: Für seinen neuen Auftritt wurden traditionelle Elemente innovativ und unverwechselbar weiterentwickelt. Als Inspiration diente dabei der legendäre Rennsportwagen 300 SL Panamericana mit seinem steil stehenden Kühlergrill. Dieser verbreitert sich nach unten und verschafft dem SL so ein ganz individuelles Gesicht innerhalb der Mercedes-Benz Modellpalette. Serienmäßig ist der Grill als Diamantgrill ausgeführt.

Interieur - Sportwagen-Atmosphäre im komfortablen Ambiente

Minimale Spaltmaße und vollflächig hinterschäumte Bordkanten sind nur zwei Indizien für den Spitzenanspruch, den der SL auch im edlen Innenraum verkörpert. Die Ambientebeleuchtung mit drei wählbaren Farben (Solarrot, Polarblau, Polarweiß) sorgt für eine emotionale Lichtstimmung. Das Oberteil der Instrumententafel bildet eine Einheit mit den Bordkanten der Türen, vier runde Luftdüsen im Triebwerkslook setzen sportliche Akzente.